Petanque Turnier mit "Doppelklickern"

Groß-Zimmern, den 16.05.2004

Am Sonntag dem 16. Mai 2004 machten sich zwei Mannschaften bei herrlichem Sonnenschein des Doppelklick e.V. auf den Weg zum neunen Petanque-Platz in Groß-Zimmern in der Bahnstraße um am Einladungsturnier des Petanque e.V. Groß-Zimmern 1988 teilzunehmen.

 

1. Mannschaft: Peter Urban, Pascal Urban, Manfred Richter

2. Mannschaft: Sabine Urban, Dietrich Hamm, Horst Udwari

 

Jede Mannschaft bestand aus 3 drei Spielern. Insgesamt nahmen 21 Mannschaften an diesem gut organisierten Turnier teil. Gespielt wurde im Turniermodus. Es wurden 6 Runden ausgelost, sodass jede Mannschaft 6 Spiele gemacht haben musste. Jeder Spieler bzw. jede Spielerin bekam zwei geputzte Kugeln zur Verfügung gestellt

 

hk

 

Nach den ersten Spielen mussten alle Beteiligten anerkennen, dass es sich bei dieser Sportart um eine körperlich anstrengende Angelegenheit handelt.

 

Zum zwischenzeitlichen Konzentrieren und Ausruhen hatte der Petanque Verein e.V. schattenspendende Pavillons aufgestellt und kühle Getränke und heiße Würstchen anzubieten.

 

Am Ende reichte es für beide Doppelklicker-Mannschaften nicht, einen der begehrten forderen Plätze zu belegen. Diese machten der Schach Club I und der Tischfussball-Club Klein-Zimmern I unter sich aus.

 

Nach der Übergabe der Pokale und Preise waren sich die Beteiligten darin einig, dass diese Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholt werden muss.

 

Dem Veranstalter dieses schönen Turniers möchten wir an dieser Stelle recht herzlich danken!



Petanque Turnier mit Doppelklickern (1) Petanque Turnier mit Doppelklickern (2)



 

Bild zur Meldung: Petanque Turnier mit "Doppelklickern"