Jahreshauptversammlung des Jahres 2004

Groß-Zimmern, den 14.12.2004

Am 14. Dezember 2004 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der "Doppelklicker" statt, an der 24 Mitglieder teilnahmen. Sie fand schon in den zukünftigen neuen Räumen statt.

Auf der Tagesordnung stand eine Satzungsänderung und eine unumgänglichen Anhebung der Mitgliedsbeiträge für die die Pensionäre.

Nachdem die Mitgliedsbeiträge seit der Gründung des Vereins konstant waren, sah der Vorstand wegen des bevorstehenden Umzuges in das neue Vereinsheim keine andere Möglichkeit, die anstehenden Kosten aufzufangen, als die Mitgliedsbeiträge von ursprünglich € 36,-- / Jahr auf jetzt € 48,--/Jahr anzuheben.

Neben anderen Tagesordnungspunkten war wohl als wichtigster Tagesordnungspunkt der bevorstehende Umzug anzusehen. Für die anstehende Renovierung des neuen Raumes galt es die anstehenden Arbeiten zu verteilen. Durch die sehr knapp zur Verfügung stehende Zeit, war auch die Koordinierung mit den beauftragten Firmen unumgänglich.

Alle Mitglieder waren aufgerufen, sich an der Aktion mit Rat und Tat zu beteiligen. Bewundernswert war die Tatsache, dass ein Teil der Mitglieder in die Geldbörse griff, um spontan auch einen geldwerten Spendenbeitrag zu leisten.

In der sich anschließenden kleinen Weihnachtsfeier wurde die weitere Vorgehensweise diskutiert.