normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
015123121988
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Pascal zurück!

Groß-Zimmern, den 26.08.2011

Am 22.08.2011 ist Pascal, unser Jugendleiter von seiner einjährigen Exkursion wieder zurückgekehrt.

Ein Jahr lang war Pascal im Rahmen eines sozialen Jahres auf den Philippinen, ganz genau in Quinapondan, auf Ostsamar. Er selbst berichtete seit Anfang an auf seiner Homepage www.urban-community.de von seinen zahllosen Erlebnissen und Erfahrungen.

Über "weltwärts" war Pascal mit seinen Erfahrungen und Kenntnissen in der IT, also seinen Computerkenntnissen, die er im Laufe seiner auch im Computerclub Doppelklick erworbenen Erfahrungen auf die Philippinen eingesetzt.

Seine  Aufgaben bestanden im Aufbau und Administration eines Servers, in der Einrichtung und Erweiterung eines Netzwerkes innerhalb des Rathauses, die Erstellung einer Homepage des Ortes Quinapondan und die Erstellung eines Filmes des Ortes. Selbstverständlich auch alle Reparaturen der dort eingesetzten Hard- und Software.
Die Erstellung einer Internetverbindung über Satellit für den Ort Quinapondan konnte wegen der mittlerweilen entstandenen Zeitprobleme nicht mehr abschließend realisiert werden.

Am Ende seines einjährigen Aufenhaltes erhielt er für seine Leistungen Anerkennungsurkunden der Regierung und der Gemeinde.

Wir sind stolz auf Pascal, dass er ein solches Projekt auf sich alleine gestellt und erschwerten Bedingungen realisieren konnte.

Wir gratulieren ihn zu seinem Erfolg!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Pascal zurück!